Arbeitgeber-Siegel

Wir sind stolz darauf, dass unsere Apotheken auch als Arbeitgeber ausgezeichnet sind und durch gute Leistungen und Bedingungen überzeugen können.

Als erste Apotheken in Raum Stuttgart sind wir vom Qualitätsverbund deutscher Apotheken e.V. mit dem branchenspezifischen Apotheken-Arbeitgeber-Siegel ausgezeichnet worden. Das Apotheken-Arbeitgeber-Siegel wurde mit und v.a. speziell für Apotheken entwickelt, was uns wichtig war. Neben einer umfangreichen Mitarbeiterbefragung müssen weitere Anforderungen im Bereich Mitarbeiterführung und Qualifizierung erfüllt sein.

Wir freuen uns, dass wir die umfangreichen Anforderungen erfüllt haben und nutzen dies als Ansporn, uns noch weiter zu verbessern. Wir wissen, dass unser Erfolg als Apotheke auf dem Engagement und der Fachkompetenz unser Mitarbeiter beruht und danken unseren Mitarbeitern für Ihren täglichen Einsatz.

Übrigens: 96% der befragten Mitarbeiter empfehlen uns auch als Arbeitgeber weiter. Das zeigt uns, dass wir auf den richtigem Weg sind.

Die Anforderungen des Siegels werden von unabhängigen Fachexperten aus der Branche geprüft und frei gegeben. Weitere Informationen finden Sie unter apotheken-arbeitgeber.de.

Interne Kommunikation und Personalführung

Durchführung von Mitarbeitergesprächen
Schaffung von Austauschmöglichkeiten / Feedbackmechanismen

Förderung der Mitarbeiterqualifizierung

Fortbildungsvereinbarung
Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten

Systematische und strukturierte Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Nutzung von Checklisten
Vereinbarung zur Patenschaft

Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung

Erfüllung der erforderlichen Key-Fragen
Bescheinigen insgesamt die hohe Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber

Mitarbeitergewinnung

Nutzung von Interviewleitfaden
Analyse und Prozessbeschreibung
Karriereseite


Strohgäu-Apotheke
Hauptstraße 2
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: 0 71 50 / 53 00
Telefax: 0 71 50 / 8 23 22
infostrohgaeu-apotheke.de
Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 8:00 Uhr - 18:30 Uhr
Sa.: 8:00 Uhr - 12:30 Uhr

Unsere Partner-Apotheke